01.12.2018 Jahreshauptversammlung der Jugend!

Am 01.12. fand im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung der Jugend statt.

Beim anschließenden Essen wurden von Burghauser Charly neue Poloshirts der Jugend übergeben.

Danke Charly fürs sponsern der Poloshirts!

Tritt der Jugendfeuerwehr bei!

Elterninformation:

Die freiwilligen Feuerwehren leisten wertvolle Arbeit - in der Freizeit!
Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend stellt eine sinnvolle und aufregende Freizeitgestaltung für Ihr Kind dar und sichert den Nachwuchs der freiwilligen Helfer im Feuerwehrwesen.
Ab dem zehnten Lebensjahr haben Kinder die Möglichkeit der Feuerwehr beizutreten, wo sie zunächst von eigens dafür geschulten Jugendbeauftragten betreut und spielerisch auf die verschiedenen Stufen der Feuerwehrjugend vorbereitet werden.
Im Alter von 16 Jahren werden die Jugendlichen nach umfassender Ausbildung und Schulung in den Aktivstand der Feuerwehr übernommen. Erst ab diesem Zeitpunkt dürfen sie auch an Einsätzen teilnehmen.

Ja, ich bin dabei!

Haben wir Dein / Euer Interesse geweckt!
Wir stehen jederzeit für Fragen und Antworten bereit!
Melde Dich einfach bei einem unserer Kontaktpersonen!

Jugendbeauftragter: Wirnsberger Wolfgang 0664/8100602
Kommandant: Dertnig Erich 0676/5544621