Werde aktives Mitglied

Werde aktives Mitglied!

Die Freiwillige Feuerwehr Mühldorf sucht stetig engagierte Frauen und Männer ab 15 Jahren für den aktiven Feuerwehrdienst.

Jeder kann… mitmachen!

Wir suchen Menschen mit verschiedensten Persönlichkeiten, welche Teamgeist und Mut besitzen und jederzeit bereit sind anzupacken. Wir brauchen Menschen, die in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und die bereit sind, anderen zu helfen wenn sich wer in Not befindet.

Wir freuen uns auf neue Kameradinnen/en, die bereit sind ihre Freizeit zu opfern um sich einzubringen. Egal ob Hausfrauen, Angestellte, Handwerker, Arbeiter, Ingenieure oder Beamte, alle werden gebraucht und sind willkommen.

Gemeinsam sind wir stark!

Eine Grundvoraussetzung bei uns ist ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und Teamgeist. Nur so können wir uns im Einsatz blind vertrauen.

Feuerwehrmitglieder erleben viel miteinander, durch die unterschiedlichen Situationen bei Einsätzen oder Übungen, Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten. So entstehen Freundschaften in einer Gemeinschaft, die Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts und in unterschiedlichen Berufe und Vereinen miteinander verbindet.

Wir bieten dir…

• ein gutes Gefühl, anderen Menschen zu helfen.
  • eine starke Gemeinschaft, welche sich durch ein gutes Teamwork auszeichnet.
  • neue, außergewöhnliche und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen.
  • eine fundierte, kostenlose Ausbildung zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann.
  • technisch hochwertige Feuerwehrgeräte und Fahrzeuge.

Nach der sogenannten Grundausbildung übernimmst du anfangs einfachere Aufgaben an der Seite erfahrener Kameraden.

Im Verlauf deiner Mitgliedschaft wirst du Lehrgänge besuchen und dich unter anderem zum Funker, Maschinist oder Atemschutzgeräteträger weiterbilden. Im Laufe der Zeit sammelst du Erfahrungen im Umgang mit den zahlreichen Geräten und kannst das erlernte dazu nutzen um Einsätze meistern zu können.

Du wirst bei uns Außergewöhnliches erleben und vieles lernen, das dir auch außerhalb der Feuerwehr nützen wird.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Melde dich einfach!

Kommandant: ABI Dertnig Erich